Erziehungskurse

 

Unsere Kurse sind im Schnitt mit 6 Teilnehmern besetzt. 

 

Wir holen jeden Teilnehmer dort ab, wo er mit seinem Hund steht.

 

Wir bilden über positive Bestätigung und/oder positive Verstärkung aus.

Unser Ziel ist es, aus Hund und Halter ein Team zu formen und dieses  Team individuell bei der Ausbildung zu unterstützen und zu begleiten.

Grundgehorsam sowie Leinenführigkeit haben Priorität und dieses mit viel Freude und Spaß zu erreichen, ist Hauptbestandteil unserer Arbeit.

Ein Theorieteil gehört zu jeder Kursstunde dazu. Dabei besteht auch die Möglichkeit Probleme zu besprechen und Lösungsansätze zu erarbeiten. 

Die Kursteilnahme bedarf keiner Mitgliedschaft im Verein!

Die Preise findest du hier.

So nicht!!!

Neue Kurse ab April 2021

Wir gehen mit neuen Kursen  an den Start.

Der Basiskurs findet Dienstags um 17 Uhr statt mit dem Inhalt:

Neben den Grundsätzen wie Sitz, Platz, Abruf  und Leinenführigkeit gehören auch Themen wie aktives Spielen und aktive Spaziergänge und natürlich Theorie zu unserem Programm. 

In unseren weiterführenden Kursen (Montags 17 Uhr oder Samstags 13:30 Uhr)  geht es um die Festigung des Erlernten. Damit ist gemeint, dass der Hund sicher im Sitz und Platz bleibt. Leinenführigkeit und Stadttraining gehören dazu. 

Es ist nicht zwingend erforderlich, den Basiskurs zu absolvieren, wenn der "Hund" schon Grundkenntnisse hat.

Unsere Kurse sind individuell auf die Teilnehmer abgestimmt. Wer möchte, kann ab der ersten Stunde in Richtung Begleithundeprüfung üben. D.h. ohne Handzeichen und mit den entsprechenden "Befehlen" Sitz, Platz, Fuß und Hier.

Wer keine Lust hat jemals an einer Prüfung teilzunehmen, kann mit seinem Hund arbeiten, wie er möchte. Wir geben Tipps, ihr setzt es um, wie es für Euch am Besten passt. Bei uns gibt es keinen Zwang. Weder für den Hund noch für den Hundehalter :-)

Theorie

Unterricht und Fragestunde

Meist haben wir sehr viel Spaß bei der Erörterung, wie es theoretisch sein sollte mit unseren lieben Kleinen

Gruppe auf dem Hundeplatz

Sie zeigen sich von ihrer besten Seite. Wie auch sonst? 

Straßenteil

mit klingelndem Radfahrer Günter.

Nichts kann uns aus der Ruhe bringen

© 2023 by The Animal Clinic. Proudly created with Wix.com